C ouragiert
H eiter

O ffen
R hythmisch
A ktiv
G esellig
E bbes b’sonders

...Probentermin:

Montags ab 19:45 Uhr       Forum 4P               Baumsatzstr. 2, Pliezhausen
 

Logo 4p klein neu

© 2008-2015
Chorage e.V. Pliezhausen

Chorage e.V.

 

 

 

 

 

 

clearpixel
... Impressionen und Bilder

 

 

 

 

 

 

Ferienpogramm 2016

Ferienprogramm 16

17.08.2016 Unter dem Motto “Hast du Spaß am singen” haben wir gemeinsam bekannte Kinderlieder gesungen und begleiteten diese mit unseren zuvor selbstgebastelten Instrumenten.

Chorage singt Deutsch - Konzert 2015

konzert 2015

Beim diesjährigen Konzert in der gutbesuchten Gemeindehalle erfüllten wir einen vielfach geäußerten Wunsch - Chorage singt Deutsch! Und das einen ganzen Abend lang... dazu wurden unsere Gäste noch kulinarisch verwöhnt - ein rundum gelungener Abend!

Tieringen 2015

Tieringen 2015

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der schönen schwäbischen Alb um uns auf unser Konzert vorzubereiten aber auch um gemeinsam einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Danke liebes Tieringen-Team

Ferienpogramm 2015

Ferienprogramm Chorage 040

03.08.2015 Unter dem Motto “Fahrzeugparade” konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Kinder bei unserem Ferienprogramm begrüßen.

Unsere vielen tollen Liedern rund um unsere Fortbewegungsmittel konnten wir dieses Jahr mit unseren selbstgebastelten Klanghölzern begleiten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Tieringen 2014

IMG_2014_TIER_8358

Wie schon seit vielen Jahren waren wir auch dieses Jahr zu unserem Probenwochenende in Tieringen auf der schwäbischen Alb.

Danke an alle Organisatoren, die sich jedes Jahr so liebevoll um alles kümmern!

Ferienprogramm 2014

IMG_2014_FERIEN_7672

04.08.2014 Musikalische Reise durch den Zoo

Gemeinsam reisten wir durch den Zoo und besuchten mit unseren Liedern die unterschiedlichen Tiere.

Begleitet haben wir das Ganze mit unseren selbstgebastelten Instrumenten. Einen kleinen Reiseproviant haben wir für euch auch vorbereitet.

Ferienprogramm 2013

IMG_2013_FERIEN_6761

31.07.2013 Hugh - wir singen und musizieren am Lagerfeuer

Getroffen haben wir uns am Zweieichenturm am Lagerfeuer. Dort haben wir gemeinsam mit euch Lieder gesungen und mit den Instrumenten musiziert wie die Indianer.

Zwischendurch liesen wir es über dem Lagerfeuer ordentlich krachen.

Chorage goes Church 2013

Flyer

Chorage goes church

Nach vielen Auftritten in der Gemeindehalle war es Zeit für etwas anderes.

In Erinnerung an unser erstes Konzert im ev. Gemeindehaus in Pliezhausen, war die Idee geboren etwas ganz anderes zu wagen. Ein komplett neues Programm wurde eingeübt und in der Martinskirche in Pliezhausen und in der Heilig-Geist-Kirche in Großbettlingen aufgeführt.

 

DSC02573

7

chora20131020_35d

 

 

Musical Gala 2009

Musical Gala 2009

Stehende Ovationen eingeheimst

VON VEIT MÜLLER
PLIEZHAUSEN. Die musikalische Courage, die Chorage bewiesen hat, hat sich ausgezahlt. Der Pliezhäuser Chor hat am Samstagabend mit seiner Musical-Gala die Zuschauer in der voll besetzten Gemeindehalle begeistert. Am Ende gab es sogar stehende Ovationen, das Publikum wollte die Sängerinnen und Sänger gar nicht mehr von der Bühne lassen.

... Es begann mit »The show must go on« aus der Queen-Hommage »We will rock you«. Es folgten »Don't cry for me Argentina« (Evita), »Memories« (Cats), »Aquarius« und »Let the sunshine« aus Hair. Und fast jedes Mal stiegen die Sängerinnen und Sänger in neue Kleider. Zuerst gaben sie sich eher festlich in tiefschwarz mit roter Federboa vor goldglänzender Kulisse, um dann zum Hippie-Musical kleidungsmäßig voll und ganz in die Flower-Power-Ära einzusteigen.

Nach dem Musical-»Best of ...« standen die Programm-Blöcke an, die einem einzigen Musical gewidmet waren. Dabei stach gesanglich vor allem »Jesus Christ Superstar« heraus. Die recht anspruchsvollen Songs aus dem Andrew Lloyd Webber-Musical zählten mit zum Besten, was Chorage an diesem Abend bot und sie wurden zurecht vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Ebenso bei der »Westside Story« zeigte sich Chorage von einer sehr starken und ausdrucksvollen Seite. Vor allem auch optisch war hier viel Abwechslung geboten...

Reutlinger Gerneralanzeiger, 19.05.2009

 

 

 

2009_Gala_Show_T

2009_Gala_Jesus_T

2009_Gala_Hair_T

 

 

 

 

 

 

 

Hits für Kids - Ferienprogramm 2009

Probe

Bürgerhaus statt Lagerfeuer

»Die Affen rasen durch den Wald« gehörte natürlich zu den Favoriten. Doch auch »Wir wünschen Frieden auf Erden« oder »Heimweh« sangen die Kinder gern, die eigentlich am Lagerfeuer sitzend in der freien Natur ihre Stimmbänder bewegen wollten.
 


Doch das Wetter hatte ihnen diese Idee verwässert. Der feuchte Rasen hätte eher für Husten und Heiserkeit gesorgt als Andenken an einen Ferienabend, und so hatten die Chormitglieder schnell alles umgeplant und ins Bürgerhaus am Schillerplatz verlagert. Die »Marshmallows«, die gegrillt werden sollten, schmeckten allen auch ungeröstet...

Reutlinger Gerneralanzeiger, 12.08.2009

Abschluss

[Startseite] [Wir über uns] [Termine] [Repertoire] [Impressionen] [Datenschutz] [Kontakt]